kompetent | erfahren | familiär
kompetent | erfahren | familiär

Galerie

Hier ein kleiner Einblick in unsere Sportstätte Cloppenburger Straße:

Hier ein kleiner Rück-/ Einblick in unsere ehemaligen Sportstätten am Braunschweiger Bogen und der Cloppenburger Straße:

Weihnachtsfeier | 15.12.2023

 

Endlich konnte die Weihnachtsfeier wieder in unseren Vereinsräumen durchgeführt werden. Bei zwei Feiern (vormittags und nachmittags) mit insgesamt knapp 300 Mitgliedern wurde gesessen, geredet, gefeiert und natürlich mit einem kulturellem Highlight in freier Form von unserem Team das Stück "Frau Holla" aufgeführt.

Weihnachtsfeier | 21.12.2022

 

Unsere Weihnachtsfeier im Freien auf der Wiese und mit kulturellem Highlight in freier Form von die "Bremer Sportmusikanten" aufgeführt von unserem Team.

"Sterne des Sports in Bronze" | 19.09.2022

 

Unser Verein bekam von Vertretern der Volksbank Halle Saale eG (Daniel Dörfler) und des Stadtsportbundes Halle (Thomas Deparade) den Preis "Sterne des Sports" in Bronze verliehen.
Das ist alles nur durch den Einsatz und dem Engagement unserer Mitarbeiter und Mitglieder im Verein möglich. Dafür ein großes Dankeschön.
 
(Bilder: RPG Halle e.V., Volksbank Halle)
Artikel der Volksbank Halle
09-26._Sterne des Sports_PM_Volksbank Ha[...]
PDF-Dokument [310.0 KB]

Laternenfest | 27.08.2022

 

Unser Verein präsentierte sich auf der Sportwiese des Stadtsportbundes Halle beim Laternenfest 2022. Dazu bekamen wir auch einen Auftritt auf der großen Radio Brocken Bühne.

Sommerfest | 08.07.2022

 

Nach zwei Jahren Pause konnten wir endlich wieder für unsere Mitglieder ein Sommerfest veranstalten.
Knapp über zweihundert Gäste waren dabei, feierten fröhlich und genossen den kulturellen Beitrag unseres Teams.

Nach zwei Jahren Zwangspause fand im Juli endlich wieder unser Sommerfest statt.

Über zweihundert Mitglieder und Gäste fanden sich auf unserer Wiese zusammen, wobei durchaus noch größeres Interesse bestand.

Neben Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill sowie Fettbemme gab es natürlich wieder ein eigens kreiertes "Showprogramm".

Den Gesichtern, der Stimmung und dem Feedback nach, tat das Allen mal wieder richtig gut und für eine kurze Zeit herrschte Leben, Fröhlichkeit und geselliges Beisammensein.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Helfer*innen und die Kuchen- und Essenspender.

Weihnachtsflohmarkt | 17.12.2021

 

Trotz der schwierigen und angespannten Lage haben wir es geschafft, für unsere Mitglieder einen schönen Jahresausklang zu schaffen.

Das haben wir alle mal so gebraucht und es war für alle Beteiligten toll.

Spende von DOW Mitteldeutschland | 03.12.2021

 

Wir konnten in diesem Jahr ein Projekt dei DOW MItteldeutschland einreichen und wurden bei der Anschaffung von zwei AED Defribrillatoren durch eine Spende finanziell unterstützt.

Das erhöht die Sicherheit in unseren Sportstätten um ein Vielfaches.

Spende von der Saalesparkasse | 27.10.2021

 

Offizielle symbolische Übergabe einer Spende von der PS-Lotterie der Saalesparkasse Halle für die Anschaffung eines Balanceparcour für Kinder durch Frau Bianka Eckardt an unseren Verein.

REHA-TAGE der offenen Tür | 23./24.10.2021

 

An diesem Wochenende hatten wir unsere REHA-TAGE der offenen Tür mit kostenlosen Schnupperkursen für Kinder & Jugendliche.

Neue Geräte | 16.04.2020

 

Heute haben wir unseren neuen Cardiogeräte von der Fa. Precor erhalten. Wir wünschen euch viel Spaß damit.

Nietlebener SV zu Gast | 04.02.2020

 

+++ VORBEREITUNG MAL ANDERS +++

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde trafen sich die Fußballer der ersten Männermannschaft vom Nietlebener SV bei uns im Verein und absolvierten unter Leitung von Jens Kriegelstein drei intensive Einheiten.
Auch der Cheftrainer ließ es sich nehmen, selbst eine Einheit zu absolvieren.

Weihnachtsfeier 21.12.19

 

Mit kulturellem Highlight in freier Form von "Schneefittchen" aufgeführt vom Team und Mitgliedern.

Förderung erhalten | 23.10.19:
 
Unser Verein hat sich bei der WGHALLE um eine Förderung zur Anschaffung einer "Bewegungskiste" und eines "Outdoorsets" für Kinder beworben und hat es geschafft als einer der Preisträger gekürt zu werden.
Unser Vorstandsmitglied Jens Kriegelstein nahm den Preis in Empfang.
 

Hier der Bericht von Hallelife:

 

www.hallelife.de/nachrichten/aktuelles

Dafür wurde die Spende genutzt. Große Freude bei den Kleinen.

Auftritt beim Salzfest auf dem Marktplatz in Halle | 28.09.2019:

 

Auch dieses Jahr waren wir beim "Salzfest" auf dem Marktplatz in Halle mit ZUMBA-Rhythmen vertreten. Vielen Dank an unsere Mädels mit unserer Trainerin Rebecca Schwemmer.

REHA-TAG Halle | 23.08.2019:

 

Unser Verein präsentiert sich auf dem Markt in Halle (Saale) zum REHA-TAG.

Karibischer Abend im Heidebad | 03.08.19:

 

Auch dieses Jahr waren wir beim "Karibischen Abend" im Heidebad mit ZUMBA-Rhythmen vertreten.vertreten. Vielen Dank an Mathias Nobel und unsere Mädels mit unserer Trainerin Rebecca Schwemmer.

5 Jahre RPG Halle - Sommerfest 13.07.2019:

 

Anlässlich unseres 5-jährigen Bestehen wurde unser Sommerfest zu einer Geburtstagsparty mit dem "RPG-Fernsehgarten" und Stars aus unserem Verein.

Am Ende gab es noch eine Tombola als Dankeschön an unsere treuen Mitglieder, mit einem Flachbildfernseher als Hauptpreis.

Hier noch BIlder und Videos von unserem Vereinsmitglied Susanne Christmann:

Und sogar im Wochenspiegel Halle hat Vereinsmitglied Susanne Christmann einen kleinen Beitrag veröffnetlicht:

Um- und Ausbau unserer neuen Sportstätte in der Cloppenburger Str. 31 im Jahr 2018:

Frauentagsfeier nach dem Sport

 

Nicht nur Sport ist wichtig, auch geselliges Beisammensein.

Rosenmontag am 04.03.2019:

 

Mit guter Laune und ein ein wenig kostümiert wurde heute Sport gemacht.

mamAKTIV auf der Peißnitzinsel Halle 01.02.2019:

 

Mit 15 Müttern und 16 Kindern startete Diana unseren neuen Kurs "mamAKTIV".

Mitglieder aktiv unterwegs

 

Unser Mitglied Günther Pfeiffer nimmt seit Jahren erfolgreich an der Heidelaufserie teil und präsentiert auch da unseren Verein.
Dankeschön und weiter so, Günther.

Weihnachtsfeier 20.12.18

 

Mit kulturellem Highlight in freier Form von "Der gestiefelte Kater" aufgeführt vom Team und Mitgliedern.

Sommerfest 24.08.18

 

Unter dem Motto "Ganz in Weiß mit roten Accessoirs" feierten knapp 180 Mitglieder mit uns das Sommerfest. Neben Grill, Wein, Sekt, Bier und Wasser fanden die kulturelle. Einlagen wie Dudelsackvorführung, ZUMBA-Tanz und gemeinsame Spiele eine positive Resonanz.

TV Halle bei uns zu Gast

 

 

Abschlussbericht für das Magazin "Gesund in Halle" (Ausstrahlung am Montag, 17.04.18) mit der Vorstellung des Projektes vom BSSA e.V. "Aktiv mit Krebs".

 

Hier geht es zum Bericht!

Fasching mit unserer Kindersportgruppe 14.02.18

Sport am Rosenmontag 12.02.18

 

Natürlich kann man am Rosenmontag auch kostümiert Sport machen...

 

Hier noch eunser kleiner Umzug im Studio:

www.facebook.com/RPGvereinHalle

Weihnachtsfeier 15.12.17

 

Mit kulturellem Highlight in freier Form von "Rotkäppchen" aufgeführt vom Team und Mitgliedern.

Hallescher Verein durch Landtagspräsidentin geehrt

 

Der Rehabilitations-, Präventions- und Gesundheitssportverein (RPG) Halle e. V. wurde am 3. November 2017 im Rahmen der Hauptausschusstagung des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA) von der Präsidentin des Landtages von Sachsen-Anhalt, Gabriele Brakebusch, für sein Engagement mit einer Prämie in Höhe von 300,00 Euro ausgezeichnet. Mit der Ehrung von insgesamt drei BSSA-Vereinen folgte die Landtagspräsidentin zum zweiten Mal in ihrer Amtszeit einer nunmehr 24-jährigen Tradition ihrer Vorgängerkollegen und zeigte damit sie ihr großes Interesse für den organisierten Behinderten- und RehaSport in unserem Bundesland. Sie überbrachte die Grüße des Landtages, dessen Fraktionen geschlossen die Ehrung unterstützen.

Der Rehabilitations-, Präventions- und Gesundheitssportverein (RPG) Halle e. V. gehört seit 2014 dem BSSA an, betreut aktuell 511 Mitglieder und 364 RehaSport-Teilnehmer mit ärztlicher Verordnung. In 61 Gruppen bietet er Rehabilitationssport für die Erkrankungsbereiche Orthopädie, Innere Medizin, geistige Behinderung und Psychiatrie, an. Mit dem engagierten Wirken von 13 lizenzierten Übungsleitern offeriert der Verein mit seinen Kooperationspartnern Rehasport-Angebote an den Standorten Halle, Bernburg, Merseburg und Teutschenthal.

Jährlich nutzen rund 100 Vereinsmitglieder das „Familiensportfest für Groß und Klein“. Im Rahmen des BSSA-Projektes „Aufbau von RehaSport-Gruppen für Atemwegserkrankungen“ entstanden im Verein zwei neue Gruppen. Aktuell beteiligt sich der RPG am Verbandsprojekt „Aktiv mit Krebs“ und hat im ersten Zwischenergebnis bereits eine RehaSport-Gruppe für Patientinnen mit Brustkrebs geschaffen.

Eine Ehrung durch Landtagspräsidenten erhielt der Verein zum ersten Mal. Sie wurde vom stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Jens Kriegelstein entgegen genommen.

 

Weiterhin wurden in diesem Jahr durch Gabriele Brakebusch der PSV 90 Dessau-Anhalt und der SV gesund und Fit Südliches Sachsen-Anhalt geehrt.

 

Hier noch der Beitrag auf der Seite vom Landtag Sachsen-Anhalt:

www.landtag-sachsen-anhalt.de

 

 

Quelle: Presseinformation des Behinderten- und Rehabi,litations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt e.V. (BSSA)

Foto: pandamedien/A. Lippstreu

Unser Verein auf dem Laternenfest Halle 26.08.17

 

Mit toller Unterstützung unserer Sportstätte PHYSIO-GYM Diana Heine

 

Hier der Auftritt: >>>Video vom Auftritt<<<

Deutscher REHA-TAG auf dem Marktplatz Halle 25.08.17

 

Mit toller Unterstützung unserer Sportstätte PHYSIO-GYM Diana Heine

 

Hier der Auftritt: >>>Video vom Auftritt<<<

Mallorca Workout 2017

 

Kräftigung mit Diana Heine und Jens Kriegelstein

3. Familien-SPORTFEST am 10.06.2017

Kinderfasching am 01.03.2017

 

Mit Claudia und Maria. Wunderschönes Lachen der Kinder.

Karnevalsstimmung am 23.02.2017

 

Vorbereitung auf Rosenmontag mit Matthias....
Coole Idee von Matze

Kinderweihnachtsfeier unserer "Springmäuse" am 21.12.2016

 

Vielen lieben Dank an die Eltern der Kinder, die so viel für die Kinder mitgebracht haben. Als Überraschungssgast kam der Ballonclown Chrischi.

Weihnachtsfeier am 15.12.2016

 

Vielen lieben Dank an unsere Mitgliedern, ohne die so etwas gar nicht möglich wäre.

Showact am Vormittag: "Frank der Zauberer" - www.frank-der-zauberer.de

Showact am Nachmittag: "Schoko mit Gurke" - www.schokomitgurke.wordpress.com

Arbeitseinsatz am 21./22.10.2016

 

Vielen lieben Dank an die freiwilligen und sehr fleißigen Helfer.

TV Halle bei uns zu Gast

 

 

Aufzeichnungen für das kommende Magazin "Gesund in Halle" (Ausstrahlung am Dienstag, 20.09.16) mit der Vorstellung des Projektes vom BSSA e.V. "Aktiv mit Krebs".

 

Hier geht es zum Bericht!

2. Familien-SPORTFEST am 12.06.2016

Weihnachtsfeier am 17.12.15 im Braunschweiger Bogen 25 mit über einhundert Mitgliedern am Vormittag und am Abend

Übergabe vom Stadtseniorenrat Halle (Saale) am 14.09.15 im Pestalozzipark Halle des Zertifikates "Seniorenfreundlicher Service"

Auftritt zum Laternenfest Halle 2015 auf der Bühne des Stadtsportbund Halle

Grillen - von unseren Mitgliedern organisiert am 06.08.2015

1. Familien-SPORTFEST am 13.06.2015

Offizielle Übergabe der Aufnahmeurkunde und Zertifikate vom BSSA durch Doreen Seiffert in unserem Haus

Hier geht es zum >>>Bericht des BSSA.

Aufbaulehrgang des Stadtsportbund Halle e.V. für Übungsleiter im Bereich Breitensport bei uns (18.04.15)

Vielen Dank auch an das PHYSIO-GYM Diana Heine für die Unterstützung.

Weiterbildung des SSB Halle für Übungsleiter C bei uns (01./02.11.14)

Vielen Dank an das PHYSIO-GYM Diana Heine für die Unterstützung.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© 2014-2023 RPG Halle e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt