kompetent | erfahren | familiär
kompetent | erfahren | familiär

Galerie

Hier ein kleiner Einblick in unsere Sportstätte am Braunschweiger Bogen:

Sommerfest 24.08.18

 

 

Unter dem Motto "Ganz in Weiß mit roten Accessoirs" feierten knapp 180 Mitglieder mit uns das Sommerfest. Neben Grill, Wein, Sekt, Bier und Wasser fanden die kulturelle. Einlagen wie Dudelsackvorführung, ZUMBA-Tanz und gemeinsame Spiele eine positive Resonanz.

TV Halle bei uns zu Gast

 

 

Abschlussbericht für das Magazin "Gesund in Halle" (Ausstrahlung am Montag, 17.04.18) mit der Vorstellung des Projektes vom BSSA e.V. "Aktiv mit Krebs".

 

Hier geht es zum Bericht!

Fasching mit unserer Kindersportgruppe 14.02.18

Sport am Rosenmontag 12.02.18

 

Natürlich kann man am Rosenmontag auch kostümiert Sport machen...

 

Hier noch eunser kleiner Umzug im Studio:

www.facebook.com/RPGvereinHalle

Weihnachtsfeier 15.12.17

 

Mit kulturellem Highlight in freier Form von "Rotkäppchen" aufgeführt vom Team und Mitgliedern.

Hallescher Verein durch Landtagspräsidentin geehrt

 

Der Rehabilitations-, Präventions- und Gesundheitssportverein (RPG) Halle e. V. wurde am 3. November 2017 im Rahmen der Hauptausschusstagung des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA) von der Präsidentin des Landtages von Sachsen-Anhalt, Gabriele Brakebusch, für sein Engagement mit einer Prämie in Höhe von 300,00 Euro ausgezeichnet. Mit der Ehrung von insgesamt drei BSSA-Vereinen folgte die Landtagspräsidentin zum zweiten Mal in ihrer Amtszeit einer nunmehr 24-jährigen Tradition ihrer Vorgängerkollegen und zeigte damit sie ihr großes Interesse für den organisierten Behinderten- und RehaSport in unserem Bundesland. Sie überbrachte die Grüße des Landtages, dessen Fraktionen geschlossen die Ehrung unterstützen.

Der Rehabilitations-, Präventions- und Gesundheitssportverein (RPG) Halle e. V. gehört seit 2014 dem BSSA an, betreut aktuell 511 Mitglieder und 364 RehaSport-Teilnehmer mit ärztlicher Verordnung. In 61 Gruppen bietet er Rehabilitationssport für die Erkrankungsbereiche Orthopädie, Innere Medizin, geistige Behinderung und Psychiatrie, an. Mit dem engagierten Wirken von 13 lizenzierten Übungsleitern offeriert der Verein mit seinen Kooperationspartnern Rehasport-Angebote an den Standorten Halle, Bernburg, Merseburg und Teutschenthal.

Jährlich nutzen rund 100 Vereinsmitglieder das „Familiensportfest für Groß und Klein“. Im Rahmen des BSSA-Projektes „Aufbau von RehaSport-Gruppen für Atemwegserkrankungen“ entstanden im Verein zwei neue Gruppen. Aktuell beteiligt sich der RPG am Verbandsprojekt „Aktiv mit Krebs“ und hat im ersten Zwischenergebnis bereits eine RehaSport-Gruppe für Patientinnen mit Brustkrebs geschaffen.

Eine Ehrung durch Landtagspräsidenten erhielt der Verein zum ersten Mal. Sie wurde vom stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Jens Kriegelstein entgegen genommen.

 

Weiterhin wurden in diesem Jahr durch Gabriele Brakebusch der PSV 90 Dessau-Anhalt und der SV gesund und Fit Südliches Sachsen-Anhalt geehrt.

 

Hier noch der Beitrag auf der Seite vom Landtag Sachsen-Anhalt:

www.landtag-sachsen-anhalt.de

 

 

Quelle: Presseinformation des Behinderten- und Rehabi,litations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt e.V. (BSSA)

Foto: pandamedien/A. Lippstreu

Unser Verein auf dem Laternenfest Halle 26.08.17

 

Mit toller Unterstützung unserer Sportstätte PHYSIO-GYM Diana Heine

 

Hier der Auftritt: >>>Video vom Auftritt<<<

Deutscher REHA-TAG auf dem Marktplatz Halle 25.08.17

 

Mit toller Unterstützung unserer Sportstätte PHYSIO-GYM Diana Heine

 

Hier der Auftritt: >>>Video vom Auftritt<<<

Mallorca Workout 2017

 

Kräftigung mit Diana Heine und Jens Kriegelstein

3. Familien-SPORTFEST am 10.06.2017

Kinderfasching am 01.03.2017

 

Mit Claudia und Maria. Wunderschönes Lachen der Kinder.

Karnevalsstimmung am 23.02.2017

 

Vorbereitung auf Rosenmontag mit Matthias....
Coole Idee von Matze

Kinderweihnachtsfeier unserer "Springmäuse" am 21.12.2016

 

Vielen lieben Dank an die Eltern der Kinder, die so viel für die Kinder mitgebracht haben. Als Überraschungssgast kam der Ballonclown Chrischi.

Weihnachtsfeier am 15.12.2016

 

Vielen lieben Dank an unsere Mitgliedern, ohne die so etwas gar nicht möglich wäre.

Showact am Vormittag: "Frank der Zauberer" - www.frank-der-zauberer.de

Showact am Nachmittag: "Schoko mit Gurke" - www.schokomitgurke.wordpress.com

Arbeitseinsatz am 21./22.10.2016

 

Vielen lieben Dank an die freiwilligen und sehr fleißigen Helfer.

TV Halle bei uns zu Gast

 

 

Aufzeichnungen für das kommende Magazin "Gesund in Halle" (Ausstrahlung am Dienstag, 20.09.16) mit der Vorstellung des Projektes vom BSSA e.V. "Aktiv mit Krebs".

 

Hier geht es zum Bericht!

2. Familien-SPORTFEST am 12.06.2016

Weihnachtsfeier am 17.12.15 im Braunschweiger Bogen 25 mit über einhundert Mitgliedern am Vormittag und am Abend

Übergabe vom Stadtseniorenrat Halle (Saale) am 14.09.15 im Pestalozzipark Halle des Zertifikates "Seniorenfreundlicher Service"

Auftritt zum Laternenfest Halle 2015 auf der Bühne des Stadtsportbund Halle

Grillen - von unseren Mitgliedern organisiert am 06.08.2015

1. Familien-SPORTFEST am 13.06.2015

Reha-Aufbautraining der Fußballer der ersten Männermannschaft vom Nietlebener SV "Askania 09" durch unseren Rehatrainer Jens Kriegelstein

Offizielle Übergabe der Aufnahmeurkunde und Zertifikate vom BSSA durch Doreen Seiffert in unserem Haus

Hier geht es zum >>>Bericht des BSSA.

Aufbaulehrgang des Stadtsportbund Halle e.V. für Übungsleiter im Bereich Breitensport bei uns (18.04.15)

Vielen Dank auch an das PHYSIO-GYM Diana Heine für die Unterstützung.

Weiterbildung des SSB Halle für Übungsleiter C bei uns (01./02.11.14)

Vielen Dank an das PHYSIO-GYM Diana Heine für die Unterstützung.

Empfehlen Sie diese Seite auf:


Anrufen

E-Mail

Anfahrt